Logo

Industriestrasse 6
4227 Büsserach

079 226 25 89
kontakt@remarkt.ch
facebook.com/ReMarkt

Spendenkonto
61-822069-7

Dienstag - Freitag:
16.00 - 18.30 Uhr
Samstag:
10.00 - 16.00 Uhr

Copyright © 2012: Remarkt.
Design by Joep Neijt.

Beim ReMarkt kommen immer wieder Anfrage um zu helfen Computers und Laptops nach Afrika zu senden. Selber haben wir keine Möglichkeiten gross Material im Ausland zu schicken, aber wir helfen gerne mit Material. Voraussetzungen sind, dass es sich um Hilfsprojekte geht (nicht um Gewinn orientierte Projekte) und, sehr wichtig für uns, es werden nur funktionierende, voll funktionstüchtige, Geräten abgegeben. 

Hier unten finden Sie einzelne Beispielen und Impressionen von solche Projekten.

  

Uganda

Beim erste Projekt handelte es sich um 6 ältere Dell Laptops welcher nach Uganda an einer Schule für Waisenkinder gebracht wurden. Leider waren die Akkus nicht sehr gut. Ein nächstes mal muss das besser sein. 

Dann wurden vor kurzem (November 2015) 25 Laptops HP Elitebook 8460p und 2560p welcher wir bekommen haben von Roche in Basel parat gemacht für Südafrika, nochmals 6 für Balkan und eine grosse Anzahl alte PC's (von diverse Kunden) ausgerüstet mit Linux (Ubuntu) für eine Schule in Senegal. Beim letztere Projekt stockt leider der Transport. Hier wird nach neue Wegen gesucht.