Logo

Industriestrasse 6
4227 Büsserach

079 226 25 89
kontakt@remarkt.ch
facebook.com/ReMarkt

Spendenkonto
61-822069-7

Dienstag - Freitag:
16.00 - 18.30 Uhr
Samstag:
10.00 - 16.00 Uhr

Copyright © 2012: Remarkt.
Design by Joep Neijt.

November 2017 NEU: Freundeskreis ReMarkt

Immer wieder haben Kunden uns gefragt wie man Mitglied werden kann vom ReMarkt. Bis jetzt gab es aus verschiedene Günden keine Möglichkeiten, zB weil eine Mitgliederverwaltung und Jahresversammlung sehr viel Aufwand bringen würden. Trotzdem wollten wir unsere Kunden entgegen kommen und in Zusammenarbeit mit Kloster Beinwill wurde ein einfaches Konzept auf die Beine gestellt: der Freundeskreis ReMarkt. Zum erste Mal wurde dieser Freundeskreis dem Publikum bekannt gemacht am 28. Oktober 2017, der 2. Schweizerische Reparaturtag. Details über Mitgliedschaft, Jahresbeitrag und weiteres finden Sie hier unter Freundeskreis. Wir hoffen bald viele Mitglieder registrieren zu dürfen!!

 

Januar 2017: Officino hilft ReMarkt

In 2016 wurde der ReMarkt immer wieder mit einer Hiobsbotschaft konfrontiert: ab Januar 2017 gibt es für uns keine neue Laptop- Occasionen von Novartis oder Roche. Beide Pharmariesen haben ihre IT-Prozessen reorganisiert und in beide Fälle bedeutet es für den ReMarkt den Nachsehen: keine Occasionen mehr. Aber gerade den Kauf/Verkauf von günstige Occasionen und die Sendungen an 3.Welt Länder sind wichtige Einnahmequellen für den ReMarkt. Neue Lieferanten sind deshalb dringend gesucht!

Officino, das Büro für non-Profit Organistaionen in Pratteln, bietete uns in Dezember 2016 spontan ihre Unterstützung an. Beim ReMarkt kam der Kontakt zufällig zu Stande: mit Erfolg für beide Parteien! Officino hat eine grosse Herausforderung auf sich genommen: in Zusammenarbeit mit dem ReMarkt möchte sie nachhaltige Kontakte mit Grossfirmen aufbauen um so die Zulieferung von Laptops und solches für uns langfristig sicher zu stellen. Vom ReMarkt aus können wir nur sagen: die sind hoch motiviert und tatkräftig! MERCI !!!